logo fyne travel

Boomtown Dubai: Faszinierende Superlative und der Zauber des Orients

travel expert

Julia Teutrine, Schmidt & Partner Reisebüro


Höher, schöner, größer – ich bin für Sie eingetaucht in eine abgedrehte Welt zwischen Wüste und Wolkenkratzern. Dubai: Diese Stadt fasziniert durch ihre Gegensätze!

Der Flughafen, die Skyline, die Shopping Malls, Souks und Strände: Alles ist derart überbordend, dass es schwer ist, seinen eigenen Augen zu trauen. Und Dubai verändert sich ständig, wächst weiter zu neuen Höhenflügen: Auf einer Landzunge entsteht etwa gerade das Dubai Eye – das höchste Riesenrad der Welt. Nur zum Vergleich: Das weltbekannte London Eye ist mit 135 Metern gerade einmal halb so hoch.

Noch mehr Superlative erwarten mich im Burj Al Arab – jenem einzigartigen Hotel, das mit seiner Silhouette in Form eines geblähten Segels zum Symbol für das moderne Dubai geworden ist. 7-Sterne-Luxus: Diese Kategorie findet man nirgendwo sonst. Entsprechende Fragen wirft das Haus auf – im Sinne von: Reicht Ihnen die Suite mit 170 Quadratmetern oder soll es gleich die mit 780 Quadratmetern sein?

Alles, was ich denke: „Verrückt. Okay, das ist verrückt! Und das, das ist auch verrückt!“ Vierkarätiges Gold, wohin man auch schaut. Promis wissen das offenbar zu schätzen – denn nach einer Stunde im Hotel haben wir bereits den ersten getroffen. Die neue Terrasse – erst vor kurzem aus Finnland über das Meer geliefert – bietet Pools und Cabanas für die anspruchsvollen Gäste. Und für alle, die es gern genau wissen wollen: Am Tag kostet die Cabana rund 3000 Euro Miete. Die Kaffeemaschinen sind hier aus echtem Silber – die in den Suiten selbstverständlich aus Gold.

Und die Zimmer selbst: ein Traum! In den Bädern reihen sich exklusive Produkte von Hermès aneinander. Keine Proben, riesige Flaschen! Gefühlt stehen jedem Gast mindestens drei Angestellte zur Verfügung – der Service: makellos, dezent, exzellent.

Sehen Sie selbst und lassen Sie sich entführen in ein Hotel der Superlative!

25.02.2017
Boomtown Dubai: Faszinierende Superlative und der Zauber des Orients
Boomtown Dubai: Faszinierende Superlative und der Zauber des Orients
Boomtown Dubai: Faszinierende Superlative und der Zauber des Orients